Arbeitszeit-Erfassung / Fahrererkennung

Fahrererkennung und Anmeldung am Fahrzeug

Sie haben einen Strafzettel bekommen und Sie wissen nicht, wer der Lenker des Fahrzeugs war? Bei Start des Fahrzeugs ohne Fahreranmeldung ertönt ein Alarmsignal im Fahrzeug. Fahrzeuge können zu Mitarbeitern zugeordnet werden, damit bei unerlaubten Fahrten ein Alarm ausgelöst wird.

Varianten der Fahrererkennung

Gerade im Zusammenspiel mit Mitarbeitern ist Flexibilität gefragt. Daher unterstützen wir verschiedenste Modelle:
  • Fahrererkennung mit iButton Chip und Alarmsummer
  • Fahrererkennung mit RFID Karten und RFID Kartenleser
  • Fahreranmeldung mit GPS Navigationsgerät

GPS basierte Zeiterfassung


Eine Zeiterfassung ist für mobile Mitarbeiter in vielen Fällen gesetzlich vorgeschrieben, aber auf jeden Fall eine vernünftige Sache. Denn gerade bei mobilen Mitarbeitern ist die Arbeitszeit von Pausen, Unterbrechungen und Fahrzeiten geprägt.

Zeiterfassung anhand des Fahrtenbuchs

Für viele mobile Mitarbeiter beginnt die Arbeitszeit zu Hause, wenn sie zum Kunden fahren oder erst in der Firma, wenn die erste Fahrt in der Firma endet. Solche Zeiterfassungsmodelle sind mit der GPS Ortung umsetzbar.

Diätenberechnung

Auch für Diätenberechnung haben wir Antworten. Jedem Mitarbeiter können diätenbefreite Zonen zugeordnet werden wie sein normaler Arbeitsort. Wenn der Mitarbeiter länger als 3 Stunden außerhalb unterwegs ist, werden die Diäten berechnet. Private Zeiten werden durch einen Privatschalter abgezogen. Auf diese Weise können sogar Übernachtungen und Auslandsfahrten automatisch berücksichtigt werden.